Mittwoch, 13. November 2013

unvorhergesehen......

Die letzten paar Tage war es ruhig, abgesehen von einer Rückfrage von Architekten.
Dafür kam heute (13.11) eine unangenehme Überraschung - Bodengutachten ist fertig.
Dadurch, dass unser Grundstück am Hang liegt und der Untergrund felsig ist kommen auf uns Mehrkosten zu. Entweder muss eine Ring - Drainage ums Haus rum eingebaut werden, oder Keller muss wasserdicht (Weiße Wanne) gestaltet werden - Gefahr durch aufstauendes Sickerwasser.  Mit der Drainage währe es etwas günstiger, doch es muss von der Gemeinde genehmigt werden, da das abgeführtes Wasser an den Kanal angeschlossen werden muss.
Die Architektin hat bereits heute die Anfrage gestellt, mal Schauen was kommt!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Allkauf-Häuslebauer,

    wir bauen ebenfalls mit der Firma Allkauf und zwar nur einen Steinwurf von euch entfernt (ebenfalls im Raum Tuttlingen), daher dachte ich mir ich melde mich mal (wann trifft man schon mal jemanden der in der direkten Umgebung auch mit Allkauf baut). Unser Haus steht bereits und der Estrich kommt demnächst, falls ihr also mal Erfahrungen austauschen möchtet meldet euch einfach auf unserem Blog www.bauimtal.de

    AntwortenLöschen