Mittwoch, 19. März 2014

Keller isolieren und dämmen

Vier Tage und der Keller ist isoliert und gedämmt!!!
Wir haben uns nicht, wie viele andere, für die Bitumendickbeschichtung entschieden, sondern für eine Bitumenfreie Beschichtung namens "Bentoment" - ist einiges teurerer, doch wenn man berücksichtigt, dass der Verbrauch gerademal bei der Hälfte liegt kommt man auf das gleiche Geld! Dafür ist die Verarbeitung wesentlich angenehmer! In zwei Tagen habe ich 90 m² beschichtet und ich habe es noch nie gemacht!
Danach machten wir uns an die Dämmung: ein Tag ist nur auf den Sockel und die erste Reihe drauf gegangen(säge, sägen und .... sägen) - man, war ich fertig! Doch am darauf folgendem Tag ging es sehr gut - es wurden 90 m² gedämmt, Lichtschächte kamen drauf und das Noppen-bahn!

An dieser Stelle muss ich ehrlich sagen: " bin ich froh,dass ich von Anfang an zum Baustoffhandel Stark gegangen bin! Beste Beratung, freundliche Menschen und Kompetenz ohne Ende!"

Am Montag kam schon der Tiefbauer und hat mich im Geschäft angerufen - er kann nicht anfangen!!!
Ich hatte keine Kernlochbohrungen gemacht! Also, alles liegen lassen, Kernlochbohrer ausleihen und ab auf die Baustelle! An der Baustelle angekommen ist mir aufgefallen, dass ich den Ringerder auch vergessen hatte - Gott sei dank gibt es bereits erwähnten Baustoffhandel!

Heute ist Mittwoch: Keller ist fast verfüllt, Wasser und Strom sind auch bereits im Haus drin, Abwasser verlegt, Regenwassertonne angeschlossen und verbuddelt! Morgen kommt noch der Gasanschluss und der Rest wird verfüllt.

Wenn ich heute auf die vergangenen Tage rück blicke, muss ich doch sagen: " Es hat funktioniert!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen