Samstag, 22. Februar 2014

22.02. und wir haben ein"Loch" :-)







es waren 10 hektischen Tagen! Doch wir sind im Plan!
Am Freitag der 14.02. wurde am unserem Grundstück ein 30 Tonen schweres Bagger abgeladen und am Abend war bereits Humus abgezogen!
Nach kurzer Rücksprache mit Bauleiter hat es geheißen, dass es am Donnerstag fertig sein wird - und tatsächlich - der Bagger verschwand wieder am Freitag in der früh.
An dieser Stelle möchte ich ein großes Dank an die Mitarbeiter und an die Firma Storz aussprechen!
Die Leute sind sehr freundlich und gehen auf alle Wünsche und kurzfristige Änderungen ein! Vielen Dank!
Ein negatives Aspekt gibt es dennoch: die Aushubmenge ist mindestens um 50% größer geworden als eingeplant. Doch es kommt davon, dass wir gesagt haben: " wir wollen das Maximum von dem Grundstück als ebene Fläche haben"- und es kam auch so - der ganze Berg wurde abgetragen! Die Endabrechnung kommt noch, doch wir rechnen mit ca.10.000,- mehr!
Wir haben mittlerweile unseren Stelltermin bekommen - unser Haus wird am 27.03. aufgestellt!!!

Wir haben die Ereignisse der letzte Woche in Bildern dokumentiert:

Unser Grundstück so wie wir den gekauft haben

Unser Grundstück so wie wir den gekauft haben
Freitag, 14.02.

Freitag, 14.02.

Montag, 17.02.
Montag, 17.02.
Dienstag, 18.02
Dienstag, 18.02.
Dienstag, 18.02.

Mittwoch, 19.02.
Mittwoch, 19.02
Samstag, 22.02.
Samstag, 22.02
Heute hab ich der Schnurgerüst aufgestellt, am Montag wir noch die Sauberkeitsschicht fertig gemacht, der Vermesser ist auch bestellt - Bodenplatte kann Termingerecht kommen!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Häuslebauer aus der Nachbarschaft.
    Das Problem mit dem Erdaushub und den plötzlichen Mehrkosten kennen wir auch.
    Wir wünschen euch weiterhin noch viel Glück und Spaß beim Hausbau.

    LG
    www.bauimtal.de

    AntwortenLöschen