Dienstag, 11. Februar 2014

ES GEHT LOS!!!!!

Gestern kam Mail von Kellerbauer mit fixen Terminen:
- am 21.02. sollen die Erdarbeiten abgeschlossen sein
- am 24.02. soll der Schnurgerüst stehen und Feineinmessung abgeschlossen sein
- am 27.und 28.02. wird die Bodenplatte gemacht
- am 06.03. ist der Keller fertig.

Ich darf an dieser Stelle anmerken, dass heute den 11.02. ist und wir haben noch nicht ein mal "ein Loch"!

Also gestern war ein Tag der Feinabstimmung:
- der Teifbauer hat erstmal geschluckt, doch hat uns zugesichert, dass er am 17.02. anfängt! Aber bevor er anfangen kann soll die Baugrubenabsteckung vom Vermesser gemacht werden! Also:
- Vermesser angerufen: " ist doch kein Problem" - hiss es. Wenn nur alles so einfach wäre!!!
Doch da ist noch ein kleines Problem: unser Tiefbauer ist eigentlich kein Tiefbauer, sondern ein weitgehend bekannter Straßenbauer(die bauen Autobahnen!!), der macht normalerweise nichts für private Personen, doch wir hatten Glück und unser Grundstück ist groß genug, damit es sich rentiert die großen Maschinen anzuschmeißen! Zurück zur Problem: unser Tiefbauer macht nur Aushub! Die "feinen Sachen" sollen wir anderweitig vergeben. Also:
- sofort ein Termin mit der Firma vereinbart, die es machen soll. Drei Stunden später standen wir beide am Grundstück und haben bereits fast alles geklärt - er macht die "feinen Sachen"! Und sogar zu dem Termin!

Alles innerhalb eines Tages organisiert - das soll jemand nachmachen ;-)!!!

Na ja, da habe ich mich aber zu früh gefreut - es darf kein Handschlag gemacht werden, bevor eine Baubeginnanzeige  beim Bauamt eingereicht wird, die wiederum soll der Architekt erstellen und er wiederum
wird die erst dann erstellen, wenn von beiden Firmen eine Fachbauleitererkärung vorliegt! Raten Sie mal was wir nicht haben........................... genau - die Erklärung!!!

Mal sehen, was morgige Tag bringt.

ES BLEIBT WEITERHIN SPANNEND!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen